Sour Kush ist eine indica-dominante Hybridsorte und eine Kreuzung aus OG Kush und Sour Diesel. Die Sorte erreicht in der Regel THC-Gehälter zwischen 20-27% abhängig vom Phenotyp. Sour Kush hat einen sauren, erdigen, zitrus- und dieselartigen Geruch. Der Geschmack dieses Strains zeichnet sich durch die zitrusfruchtigen, kieferartigen und würzigen Eigenschaften aus.
Die Terpene die bisher in Sour Kush entdeckt worden, sind ß-Myrcen, Limonen, ß-Caryophyllen, a-Caryophyllen, Linalool, a-Pinen, a-Humulen, 3-Caren, Valencen, a-Terpinolen, Ocimen und a-Bisabolol.*
Anwender berichten von einem relaxierten, leicht sedierenden Körperzustand mit creativen und euphorischen Gedanken. Die Sorte wirkt leicht belebend sowie auch appetitanregend. Patienten können mit dieser Sorte folgende Erkrankungen wie Depressionen, Angststörungen, Übelkeit, chronische Schmerzen, Stress, Muskelspasmen, Migräne, Magersucht, Schlafstörungen und entzündliche Erkrankungen behandeln. Mundtrockenheit, trockene Augen und Schwindel können mögliche unerwünschte Wirkungen sein. Sour Kush ist für unerfahrene Nutzer oder Personen mit einer niedrigen Toleranz ungeeignet aufgrund der hohen THC-Konzentration.
*Terpenprofile und Konzentrationen variieren zwischen Phenotypen (gilt auch für Chargen im Cannabismarkt)
Medizinischer Cannabismarket Deutschland:
Hersteller: Vayamed
Handelsnamen: Avaay 24/1 SK, Avaay 26/1 SK
Genetik: indica-dominanter Hybrid
Terpene: Myrcen, Limonen, ß-Caryophyllen, a-Caryophyllen, Linalool, a-Pinen
THC: 20-27% (variiert je nach Charge)
CBD: <0,1%
unbestrahlt